Am Plärrer qualmt es!

 

Warum qualmt es so über dem Plärrer?
Anwohner sind schockiert und Autofahrer sitzen plötzlich in einer Verkehrsfalle!
Wohin nur, wenn man vom Hauptbahnhof kommend in Richtung Plärrer fährt? Man hofft, dass nichts Schlimmes passiert ist, doch die Sorge ist groß, auch um das eigene Weiterkommen, besonders wenn man Kleinkinder im Auto hat.
So passiert am eigentlich wunderschönen Abend des 12. Mai 2012, etwa 20.30 Uhr.

Es ist schon nicht einfach, im dichten Verkehr  mit einer Linksabbiegespur von 3 voll besetzten Spuren ohne Kollision zurechtzukommen. Und längere Fahrtzeiten von mindestens 30 Minuten wurden plötzlich notwendig!

Die Polizei tat sicher ihr Bestes und als Autofahrer wollte sich niemand Abseits stellen. Also lief alles zwar langsam und hin und wieder von nervösen Autohupen begleitet, gut ab.

Aber wie war der Rauch entstanden und warum war der ganze Plärrer für eine Durchfahrt zu? Wo Rauch ist, ist auch Feuer! Das wußten schon die Ureinwohner Amerikas. Also wo war das viele Feuer, das soviel Rauch macht! Einen so großen Grill gibt es noch nicht! Und wenn doch, dann wird er außerhalb des Stadtzentrums angeheizt!

 

Nächstens bleibt man besser zu Hause und schaut Fernsehen mit HiTecTV, am besten mit "MultyVision isio full-hd", den am besten ausgestatteten und einfach zu bedienenden eled smart-tv mit Dual-Core Intel Atomprozessor.

 

Ergänzung zur DRF Luftrettung:

Natürlich ist auch der ADAC mit Rettungshubschraubern im Einsatz. Diese Hubschrauber haben die Farbe Gelb und werden insbesondere bei schweren Verkehrsunfällen eingesetzt.. Ein Prototyp war wieder auf der CEBIT 2012 ausgestellt, den wir hier zeigen:

 

 Kabelanschlus out of times!