FFW Altenberg lädt ein!

 

Die FFW Altenberg lud heute am 16.06.2012 die Bürger zum jährlichen kleinen Stadtfest ein.
Wer Appetit, Lust auf Gegrilltes und gutes Bier hatte, war ab 14.00 Uhr  in der Kurt-Schumacher-Straße (gegenüber ALDI) herzlich willkommen und die Stimmung war wirklich gut.
Feuerwehrmänner erklärten die gezeigte Feuerlöschtechnik, wiesen auf Gefahren und das Verhalten von Menschen bei Bränden sowie deren Vorbeugung hin  und sie beantworteten die aufkommenden Fragen. Kinder und Erwachsene erlebten viel Neues und fanden sich beim Essen und Trinken zusammen.
In der Fahrzeug- und Gerätehalle konnte die persönliche Ausrüstung besichtigt werden, während die Fahrzeuge draußen zur Besichtigung bereitgestellt waren.
Wenig bekannt ist, dass Jugendliche ab 16 Jahre in der Feuerwehr tätig sein können und sich die Kleidung insbesondere an der Helmfarbe unterscheidet. Auch ein Uniform für feierliche Anlässe gehört zu einem richtigen Feuerwehrmann, die aber zu Hause und nicht im Gerätehaus aufbewahrt wird.

Die Fußball-EM 2012 spielte in den Gesprächen eine Rolle, nicht zu vergessen, dass die weiteren Spiele der nächsten Tage ab 20.45 Uhr parallel übertragen werden.
Auf "www.telexmachine.de" werden Sie immer konkret informiert.

Zum guten Gelingen des Festes trug auch das freundliche Wetter heute bei:

Heute herrscht noch entspannte Stimmung, doch am Sonntag (17.06.2012) spielt die deutsche Mannschaft gegen Dänemark. Auch spielt zur selben Zeit um 20.45 Uhr Portugal gegen Niederlande um den Einzug in das Viertelfinale.
Es werden in allen Gruppen die Spiele der EM 2010 um den Gruppensieg - oder vielleicht auch Abreise - parallel an 2 Spielorten ausgetragen. Am 16.06. waren das Tschechien vs. Polen um 20.45 Uhr im ZDF HD (1:0) sowie Griechenland vs. Russland um 20.45 Uhr im ZDF Info (1:0).
Mit "MultyVision ISIO Full-HD" können beide Programme zugleich aufgezeichnet werden und man kann zwischen den Spielen und Spielorten mit einem "Klick" auf der Fernbedienung beliebig wechseln. So verpasst man nichts.
Die Aufzeichnungen können später auch beliebig geschnitten oder wichtige Szenen herauskopiert werden.
Also genau das richtige Fernsehgerät für vielfältige berufliche und private Nutzungen sowie auch für Junioren und Senioren, Fußballfans und für Spielefanatiker. Besonders ideal ist der MultyVision ISIO Full-HS auch für Journalisten, die auch ins Internet schauen und E-Mail-Verkehr zugleich abwickeln können.

                         10 Jahre Städte-Partnerschaft                                                            Dicker Qualm auf dem Plärrer