125. Jahrestag Freiwillige Feuerwehr Oberasbach

Die Freiwillige Feuerwehr Oberasbach feiert am 19. und 20. Mai 2012 ihren 125. Jahrestag und zeigt auf dem Gelände der neuen Feuerwehr ihre Fahrzeuge und Gerätschaften. Darunter auch rund 100 Jahre alte, noch von Hand oder schon Pferden gezogene Feuerwehrspritzen. Aber auch eine der damals ersten Spritzen mit Motor von Magirus Deutz.
Mit dabei Fahrzeuge und Arbeitsgeräte der Wasserrettung DLRG, schwere Fahrzeuge des THW und auch leichte Fahrzeuge der Polizei.
Alles sehr interessant und lehrreich, besonders für alle kleinen Besucher. Besonderes Augenmerk galt dem vorbeugenden Brandschutz, der Bergung und dem Schutz sowie der Versorgung von Personen und Kräften im Einsatzfall.
Am Sonntag findet die Feier mit einem großen Stadtumzug ihren krönenden Höhepunkt.

 



        





 

 

 

 

 

                            Notarzt mit heliport!